Der Samen

Amaranth, der zu den Fuchsschwanzgewächsen gehört, zählt zu den ältesten Nutzpflanzen der Menschheit. Die getreideähnlichen Körner waren ein Hauptnahrungsmittel für Azteken, Inka und Maya und wurden sogar als Grabbeigaben in fast 9000 Jahre alten Gräbern gefunden. Amaranth galt als Symbol der Stärke.

Amaranth enthält mehr Eiweiß (beinahe so viel wie Fleisch) aber auch mehr Mineralstoffe als andere Getreidearten. Dieses kleine Korn strotzt vor gesunden und lebenswichtigen Inhaltsstoffen wie Aminosäuren, Zink, Calcium, Magnesium und Eisen. Darum wird Amaranth oft während der Schwangerschaft empfohlen. Für Menschen, die an Zöliakie leiden, ist er ein wahrer Segen, da er absolut glutenfrei ist!

Ursprünglich stammt Amaranth aus Mittel- und Südamerika, wird mittlerweile aber auch in Europa angebaut. Mein Amaranth kommt aus BIO-zertifiziertem Anbau aus dem Weinviertel.

Der Name stammt aus dem Griechischen und bedeutet frei übersetzt „ewig blühend“. Also die perfekte Füllung für eine Wellnessanwendung auf Gesicht und Augen.

Die Füllung - aus Amaranth

Amaranth 1 1

 

Durch die Feinheit der winzigen Samen passen sich die Augenkissen optimal der Gesichtsform an, umschließen sanft die Augenpartie und verhindern jeglichen Lichteinfall. So sind sie die perfekte Einschlafhilfe oder auch als herrliches Meditationskissen geeignet.Das Eigengewicht des Amaranth übt einen weichen Druck auf die Akupunkturpunkte rund um die Augen aus und bringt Ruhe und Entspannung für strahlend schöne Augen! Der Kühleffekt des Amaranth wirkt abschwellend und schmerzlindernd.

Auch bei Massagen, Ayurveda- und Aromaanwendungen wird das Augenkissen von meinen Kunden sehr geschätztDamit keine unerwünschten Stoffe mit der empfindlichen Haut und den Augen in Berührung kommen, ist der Stoff aus 100% Bio-Baumwolle und der Amaranth zu 100% aus kbA (kontrolliert biologischer Anbau). So ist auch dieses Kissen rund um BIO und trägt das BIOS Logo.

Damit keine unerwünschten Stoffe mit der empfindlichen Haut und den Augen in Berührung kommen, ist der Stoff aus 100% BIO-Baumwolle und der Amaranth zu 100% aus kbA (kontrolliert biologischem Anbau). So ist auch dieses Kissen rund um BIO und trägt das BIOS-Logo 

Die Natur hilft

Bei folgenden Beschwerden trägt das Amaranthkissen zur Linderung bei:

  • wirkt beruhigend bei müden und überanstrengten Augen
  • hilft bei Kopfschmerzen oder Migräne
  • verringert Augenbrennen, Kopfdruck und Flimmern
  • kühlt nach einem Sonnenbad
  • unterstützt die Tiefenentspannung
  • unterstützt ideal bei Yoga-Entspannungsübungen
  • entspannt nach langen Autofahrten und anstrengender Computerarbeit
  • wirkt abschwellend und kühlend
  • Gekühlt (in einem Gefriersack im Kühlschrank oder Gefrierschrank) angewendet, verstärkt es seine Wirkung.

 

Lassen Sie sich mit den feinen Amaranthkissen verwöhnen, denn

„Die Augen sind die Fenster der Seele“                                                                                                                                                                          Hildegard von Bingen (1098–1179)

ALLE SONNENKISSEN ZUR AUSWAHL

Kontakt

SONNENKISSEN

Heuweg 7
A-3420 Kritzendorf

Mobil +43.664.2100848
Email info@sonnenkissen.at

Bio Zertifikat

BIOS ZertifikatInfos zu meinen biologisch zertifizierten Produkten

Auf dem Laufenden bleiben?

Ja, ich möchte den Newsletter von Sonnenkissen ca. 4 mal jährlich erhalten. Details unter Datenschutz

Sonnenkissen Logo