Verantwortung

Wir haben die Erde von unseren Eltern nicht geerbt, sondern wir haben sie von unseren Kindern nur geliehen. (Indianisches Sprichwort)

Diese Verantwortung gegenüber unserer Natur spiegelt sich in all meinen Produkten wider. Es kommen ausschließlich nachwachsende Rohstoffe zum Einsatz, denn der respektvolle Umgang mit der Natur und die Rücksicht auf alle Lebewesen haben bei mir einen hohen Stellenwert.

Fertigung Passivhaus

Entstehung

Die Idee, die Umsetzung und das Entstehen der Kissen findet in der kreativen Werkstätte in unserem Passivhaus statt. Der lichtdurchflutete Raum mit seinen natürlichen Materialien bietet den idealen Platz dafür.

Energie

Um meine Kissen umwelt- und gesundheitsschonend herstellen zu können, beziehen wir unseren Strom von AAE Naturstrom, der sich zu 100% aus erneuerbarer Energie aus Österreich zusammensetzt. Ebenso ist der Provider meiner Webspace, Domains und E-Mail-Adressen zertifiziert durch die EnergieVision e.V.. Das bedeutet grüner Strom zu 100% CO2-frei.

Füllung

Dinkelspelz, Amaranth und Kräuter stammen ausschließlich aus biologischem Anbau von zertifizierten BIO-Bauern aus Österreich. Die Kissenfüllungen tragen entsprechen somit den höchsten Anforderungen im biologischen Anbau und reichen weit über EU-Normen hinaus.

Verpackung

Auch hier steht Nachhaltigkeit an erster Stelle. Die Kissen werden in Kartons mit Papierklebebändern versendet oder in Papiertragetaschen nach Hause getragen. Kartons, in denen ich Stoffe geliefert bekomme und die noch in Ordnung sind, werden nicht entsorgt, sondern noch einmal für den Versand verwendet.

Papier

Alle Werbemittel, Rechnungen und Beschreibungen sind auf Recyclingpapier aus 100% Altpapier gedruckt (ausgezeichnet durch das Umweltzeichen „Blauer Engel“ und EU-Ecolabel).

Fertigung

Alle Produkte werden mit viel Liebe von Hand in Österreich gefertigt. Das garantiert hochwertige Qualität und lange Lebensdauer.

 

Naturstrom  gehostet mit 100% Ökostrom von all-inkl.com  Logo-Biosphaerenpark

ALLE SONNENKISSEN ZUR AUSWAHL

Kontakt

SONNENKISSEN

Heuweg 7
A-3420 Kritzendorf

Mobil +43.664.2100848
Email info@sonnenkissen.at

Bio Zertifikat

BIOS ZertifikatInfos zu meinen biologisch zertifizierten Produkten

Auf dem Laufenden bleiben?

Ja, ich möchte den Newsletter von Sonnenkissen ca. 4 mal jährlich erhalten. Details unter Datenschutz

Sonnenkissen Logo