...✨ Adventaktion wird berechnet ...

Schlafkissen

Das richtige Schlafkissen stützt den Kopf und entspannt den Nacken. Egal ob Rücken-, Bauch- oder Seitenschläfer - der Schlaf sollte tief und erholsam sein.

Der Mensch verbringt ca. 30% seines Lebens mit Schlafen. So unglaublich das auch klingt, aber das sind durchschnittlich 24 Jahre!

Fast unvorstellbar! Umso wichtiger ist es diese lange Zeit entspannt und erholt zu verbringen, um morgens ausgeruht aufzuwachen. Neben dem richtigen Bett und der Matratze trägt auch das Schlafkissen maßgeblich dazu bei.

Die Schlafkissen eignen sich besonders gut, die Halswirbelsäule zu stützen und die Muskeln zu entspannen, da sie sich durch die Rieselfähigkeit des Dinkelspelzes perfekt an den Körper anpassen. Verspannungen im Nacken und- Schulterbereich können dadurch vermindert bzw. verhindert werden.

Die Höhe des Kissens lässt sich durch Verschieben der Dinkelspelzen leicht verändern. Sie sind stabil, drücken sich, im Gegensatz zu anderen Füllmaterialien, kaum zusammen und halten die gewünschte Form langfristig.

Über Dinkelspelz

Dinkelspelz wird mit einer speziellen Maschine vorsichtig vom Dinkelkorn getrennt, damit die Schale ganz bleibt. Der daraus entstandene Hohlraum wirkt wie eine Luftkammer und macht den Spelz elastisch und federnd. Wodurch die Kissen leicht und locker sind.

Ein weiterer Vorteil gegenüber anderen Füllungen ist, dass der Dinkelspelz feuchtigkeitsregulierend wirkt. Er besitzt die Fähigkeit Feuchtigkeit aufzunehmen und bei Erwärmung wieder abzugeben.

Dadurch und durch den Luftaustausch der grobkörnigen Füllung wirkt das Kissen Wärmestau und Schwitzen entgegen. Was besonders in der warmen Jahreszeit angenehm und eine perfekte Voraussetzung für einen erholsamen Schlaf ist.

Auch der natürliche Duft macht das Kissen zu einem unentbehrlichen Begleiter und hilft entspannt und erholt in einen neuen Tag zu starten.

 

Rückmeldungen von meinen Kund:innen

⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für deine Kissen!

Hallo Sabine!
Das Yogakissen ist super! Danke! Geht mit meinen Knien nahezu schmerzfrei.
Sehr begeistert sind wir vom Schlafkissen und ich muss auch gleich im Namen meiner Frau noch eines bestellen, weil ihr das auch so zusagt!
Dachte mir zuerst, dass das Rascheln vom Kissen mich stört, aber ich schlafe echt super darauf.
Auch das Nackenhörnchen ist schon oft im Einsatz.
Daher vielen Dank für deine Kissen! Sind echt schön verarbeitet und wirklich äußerst angenehm auch von den Stoffen her!
Die Bestellung für das Schlafkissen folgt gleich noch ;)
GLG und eine schönen Tag!
Bernd

 

Häufige Fragen

Welches Kissen bei Kopfschmerzen?

Kopfschmerzen werden sehr häufig durch Verspannungen im Nacken ausgelöst. Aus diesem Grund ist die Wahl des Kopfkissens sehr wichtig. Kissen, gefüllt mit Dinkelspelz, beugen vor und wirken auch lindernd bei verschiedenen Beschwerden. Es gibt das klassische Kopfkissen, die Nackenrolle, das Nackenhörnchen oder das Seitenschläferkissen! Für jedes Bedürfnis etwas Passendes.

Welche Füllung ist für einen Kopfpolster am besten?

Mit einer Kissenfüllung aus Dinkelspelz lassen sich faire Produktion und gesundheitsfördernde Materialien perfekt miteinander kombinieren. Dinkelspelz ist die Schale des Dinkels, welche durch ein bestimmtes Verfahren vom Korn getrennt wird und neben einer anpassungsfähigen Kissenfüllung auch bei vielen Beschwerden Linderung bringen kann.

Welcher Kopfpolster hilft bei Nackenschmerzen?

Es gibt verschiedene Formen von Kopfpolstern. Manche sind geeignet für Seitenschläfer, liegt man jedoch gerne auf dem Rücken, empfiehlt sich ein Kopfkissen. Kopfpolster, die mit Dinkelspelz gefüllt sind, bieten in jeder Liegeposition den bestmöglichen Komfort, da sich das Kissen durch die Rieselfähigkeit des Dinkelspelz immer an die jeweilige Position anpasst und dadurch Verspannungen im Nacken und der Wirbelsäule vorbeugt.

ALLE SONNENKISSEN ZUR AUSWAHL

Kontakt

SONNENKISSEN

Heuweg 7
A-3420 Kritzendorf

Mobil +43.664.2100848
Email info@sonnenkissen.at

Impressum

Bio Zertifikat

BIOS ZertifikatInfos zu meinen biologisch zertifizierten Produkten

Auf dem Laufenden bleiben?
Ja, ich möchte den Newsletter von Sonnenkissen ca. 4 mal jährlich erhalten. Details unter Datenschutz

Sonnenkissen Logo