Bio Zertifikat

 

Seit September 2013 sind die meinsten meiner Produkte von der unabhängigen staatlich anerkannten Zertifizierungsstelle BIOS Österreich geprüft und tragen die Zertifikats-Nr. BIOS-00267-V. Da mir Transparenz sowie Gewährleistung einer nachhaltigen Herstellung wichtig sind und ich meinen Kunden eine Produktsicherheit garantieren möchte, habe ich mich für diese umfangreiche Überprüfung entschieden.

Damit ein Sonnenkissen das BIOS-Logo tragen darf, wird bei mir vorort kontrolliert. Die Aufbewahrung der Spelzen, die Lagerung der Stoffe, die Produktionsstätte,... sowie die Kennzeichnung werden genauest geprüft. Die Herkunft der Stoffe, der Materialien und der Füllungen müssen lückenlos dokumentiert werden und rückverfolgbar sein. Alle Betriebe müssen biologische Rohstoffe verarbeiten und zertifiziert sein. Die Stoffe tragen ihrerseits entweder das GOTS oder IVN Logo, die Spelzen und der Amaranth das Prüfzeichen eines österreichischen Kontrollservices.

Die gekennzeichneten Produkte werden nach strengen sozialen und ökologischen Kriterien hergestellt- somit wird respektvoll mit allen Lebewesen und der Umwelt umgegangen.

Diese Produkte sind im Online-Shop mit dem folgenden Logo gekennzeichnet:

 

                                                   bios-logo

 

Bio Zertifikat 2016