Augenkissen

Die Augenkissen sind mit Amaranth aus kontrolliert biologischem Anbau gefüllt. Sie sind in vielen Stoffvarianten und mit der Option auf Füllung mit Lavendel erhältlich. Zusätzlich gibt es separate Stoffbezüge (siehe Produktdetails), um das Augenkissen zu schützen.

Anwendungen

  • Entspannung und Schmerzlinderung: Nach langen anstrengenden Tagen mit vielen Reizen helfen Augenkissen den Stressabbau zu fördern. Durch die Rieselfähigkeit decken sie die Augen gut ab und vermindern das Umgebungslicht. Es bringt angenehme Erholung und einen schnellen, entspannten Ruhezustand. Besonders hilfreich und unterstützend kann es bei Migräne oder Spannungskopfschmerzen sein.
  • Schlaflosigkeit: Bei Einschlafschwierigkeiten kann ein kleines Kissen auf den Augen eine wohltuende Wirkung haben, da es das Umgebungslicht abschirmt und uns dabei hilft zu entspannen.
  • Powernap:  Ein Augenkissen ist eine echte Alternative und Entspannungshilfe für einen kurzen Powernap am Nachmittag und garantiert eine knitterfreie Augenpartie. 
  • Trockene Augen: Das Auflegen kann dazu beitragen, dass sich der Tränenfilm auf natürliche Weise wiederherstellt bzw. regeneriert.
  • Meditation und Yoga: Um Ablenkung zu minimieren und beim Shavasana so richtig tief zu entspannen, empfiehlt sich das Tragen eines Augenkissens. Die Wirkung kann mit der optionalen Lavendelfüllung verstärkt werden. 
  • Postoperative Erholung: Nach einer Augenoperation können die Augen sanft geschützt und stabilisiert werden, während sie heilen.

 

Rückmeldungen von meinen Kund:innen

⭐⭐⭐⭐⭐

Vielen Dank für das tolle Kissen!

Liebe Sabine,
ich habe mich immer gegen Schlafmasken gewehrt, weil ich den Druck am Kopf nicht aushalte. Dein Kissen ist eine wunderbare Alternative. Damit hole ich das Meiste aus meinem 15 minütigen Nachmittagsnap.
Ganz liebe Grüße, Sylvia

 

Häufige Fragen

Was bringen Augenkissen?

Augenkissen sind eine Wohltat für gestresste und müde Augen, da sie das Umgebungslicht abschirmen und so Entspannung und Stressabbau fördern. Der sanfte Druck auf die Akupunkturpunkte rund um die Augen, kann bei postoperativer Stabilisierung der Augen helfen und bei Migräne sowie Spannungskopfschmerzen lindernd wirken.

Was ist ein Yoga Augenkissen?

Ein Yoga Augenkissen ist ein beliebtes Hilfsmittel für die Abschlussentspannung beim Yoga, Pilates oder Meditieren. Es schirmt Lichtreize ab und hilft, Tiefenentspannung zu erreichen. Mit einer Füllung von 200g Amaranth, übt das Kissen einen sanften Druck auf die Akupunkturpunkte der Augenpartie aus und unterstütz beim Savasana. Die wohltuende Wirkung kann durch eine Füllung mit duftendem Lavendel sowie dem Oberstoff aus weichem, kühlem und geschmeidigem Bio-Baumwoll-Satin, verstärkt werden.

Kann man Augenkissen erwärmen?

Ein Augenkissen mit Amaranth ist nicht zur Erwärmung gedacht. Amaranth besitzt einen natürlichen Kühleffekt, der abschwellend und schmerzlindern wirkt. Gekühlt (in einem Gefriersack im Kühlschrank oder Gefrierfach) angewendet, wird die Wirkung verstärkt.

Welche Füllung für Augenkissen?

Die winzigen Samen des Amaranth passen sich optimal der Gesichtsform an, umschließen sanft die Augenpartie und verhindern jeglichen Lichteinfall. Das Eigengewicht des Amaranth übt einen weichen Druck auf die Akupunkturpunkte rund um die Augen aus und bringt Ruhe und Entspannung für strahlend schöne Augen! Der Kühleffekt des Amaranth wirkt abschwellend und schmerzlindernd.

ALLE SONNENKISSEN ZUR AUSWAHL

Kontakt

SONNENKISSEN

Heuweg 7
A-3420 Kritzendorf

Mobil +43.664.2100848
Email info@sonnenkissen.at

Impressum

Bio Zertifikat

BIOS ZertifikatInfos zu meinen biologisch zertifizierten Produkten

Auf dem Laufenden bleiben?
Ja, ich möchte den Newsletter von Sonnenkissen ca. 4 mal jährlich erhalten. Details unter Datenschutz

Sonnenkissen Logo